Freitag, 20. Oktober 2017

Moderne ukrainische Sänger und Bands


Tanok na Majdani Kongo ist eine ukrainische Gruppe, die Hip-Hop, Rock und Fank spielt. Die Teilnehmer dieser Gruppe nennen ihren Stil "Fusion". 
Zuerst wurde diese Gruppe „Nowyje Doma“ genannt und wurde am 14. Juni 1989 von Olexander „Fossi“ Sydorenko und Kostjantyn „Kotja“ Zhujkow gegründet. In jener Zeit hat die Gruppe nur aus den Schülern der Charkower Schule № 11 bestanden.  Lange Zeit (1990-1994) haben die jungen Leute im Pionierpalast von Charkiw gespielt.
Die Gruppe hat Rock gespielt. Zufolge der Wechsel der Teilnehmer hat die Gruppe den Namen Tanok na Majdani Kongo bekommen. Im Jahre 1996 hat der Absolvent des Charkower Konservatoriums Oleg "Fagot" Mychajljuta sich den anderen Jungen angeshlossen. Mit seinem Erscheinen wurde der Stil der Gruppe auf Hip-Hop verändert. Der Wendepunkt ist im Jahre 1997 passiert, als TNMK am Festival „Tscherwona Ruta-97“ teilgenommen hat. Sie haben den ersten Platz belegt, und das Lied "Zroby meni Hip-Hop" ist der beste Schlager des Festivals geworden.
Nach solchem Erfolg hat man in den Musikkreisen über die Gruppe TNMK gesprochen. Die Gruppe ist im guten Ruf gestanden. Die Jungen haben nicht nur in der Ukraine, sondern auch im Auslande gastiert: in Frankreich, Polen, Ungarn, Russland, Deutschland, Kuba. In verschiedene Etappen des Schaffens wurden Duos mit Nina Matwijenko, Sofija Rotaru, Ruslana, Iwan Dorn gebildet. Die Gruppe hat zahlreiche Belohnungen bekommen. Aber die Teilnehmer der Gruppe betrachten als das wichtigste Ereignis ihres Schaffens die Erschaffung der Hymne für den Charkower Fußballklub „Metalist“.

Die wichtigsten Hits der Gruppe sind „Zroby meni Hip-Hop“, „Muschu ity“, „Temno“, „Woseny“, „Wse po 8 Hrywen“. 80% ihrer Lieder singen die Jungen auf Ukrainisch, was von dem hohen Patriotismus zeugt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen